Neu-Rentner sein ist schön

Senioren

Als Vollrentner hat man keine Ferien mehr. Dafür hat man andauernd frei und kann tun und lassen wie es einem gefällt. Neu-Rentner Willi Loosli geniesst diese Vorzüge seit einem Monat. Das Rentnerleben geht er immer noch behutsam an. 

Neu-Rentner Willi Loosli zu Besuch im Radiostudio.
Bildlegende: Neu-Rentner Willi Loosli zu Besuch im Radiostudio. SRF

Schon früher lagen für Willi Loosli und seine Frau keine grossen Reisen drin. Auch jetzt hat er nicht vor die Bahamas zu erkunden. Lieber unternimmt er einen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung.

Er geniesst es morgens auszuschlafen. Den Rasen mähen kann er dann, wenn das Wetter mitspielt. Ausserdem hat er sich ein E-Bike zugelegt und erkundet damit die Landschaft. Seine ehemalige Firma, in der er über 45 Jahre arbeitete, vermisst Werner Loosli übrigens nicht.

Wir dürfen gespannt sein, wie Willi Loosli sein neues Rentnerleben weiter gestaltet und werden natürlich darüber berichten.

Autor/in: daue, Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Pia Kaeser