Keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum im Kanton St. Gallen

Im Kanton St. Gallen haben die Corona-Ansteckungen zugenommen. In der vergangenen Woche gab es 39 neue Fälle. Wenn sich das Virus weiter ausbreitet, will die Regierung strikte Massnahmen verhängen. Eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum ist aber noch kein Thema.

Noch keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum im Kanton St. Gallen
Bildlegende: Noch keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum im Kanton St. Gallen SRF

Weitere Themen:

  • Auch im Thurgau könnte eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum zum Thema werden, wenn die Zahl der Neuansteckungen weiter ansteigen sollte.
  • Die Rolle der Frau im Kunstbetrieb. Das Kunstmuseum Thurgau hat gerade zwei Ausstellungen zum Thema.

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Sascha Zürcher