SVP-Präsident Toni Brunner

  • Samstag, 14. September 2013, 11:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 14. September 2013, 11:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 14. September 2013, 18:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Samstag, 14. September 2013, 19:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 15. September 2013, 19:30 Uhr, Radio SRF 4 News

Das war der erste Streich! So freut sich Toni Brunner über den Entscheid des bernischen Parlaments, die SKOS-Sozialhilfetarife zu kürzen. Er wärmt sich mit diesem und dem Thema EU schon mal für den Wahlkampf auf. Präsident der SVP ist Gast von Géraldine Eicher.

SVP-Präsident Toni Brunner.
Bildlegende: SVP-Präsident Toni Brunner. Keystone

Die SVP nutzt den Entscheid für eine Kampagne gegen die SKOS-Richtlinien. Sie will im Bereich der Sozialhilfe nur Mindeststandards. Für ein Rahmengesetz mit Mindeststandards ist sie aber nicht zu haben. Wie ernst ist es der SVP mit ihrer Kampagne? Definitiv ernst nimmt die SVP den Kampf gegen engere Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU.

Moderation: Géraldine Eicher