«O das no» von Gerhard Binggeli

Der 85-jährige Gerhard Binggeli ist ein Weltenbummler, ein guter Beobachter, ein Sprachtalent und ein begabter Geschichtenerzähler. In seinem Mundart-Geschichtenband berichtet er von Entdeckungen, von Erinnerungen und Erlebnissen. Witzig, erfrischend und einem heiteren Blick auf die Welt.

Gerhard Binggeli: O das no
Bildlegende: 52 Gschichte, und alles isch wahr! (Ausschnitt Buchcover)

Zeitungsleser und -leserinnen erinnern sich möglicherweise an Binggelis berndeutsche Kolumnen, die er zwei Jahre lang für den «Bund» verfasst hat. «Genau so war es», das war die häufigste Reaktion auf die Geschichten von früher. Und das grosse Interesse war Anlass für zwei Sammelbände.

Buchhinweis:
Gerhard Binggeli:
I bsinne mi. Gschichte vo hie u dert. Zytglogge, 2014
O das no. I bsinne mi - Band 2. Zytglogge, 2015.

Redaktion: Susanne Sturzenegger