Zum Inhalt springen

Header

Audio
CD Cover.
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Düde Dürst: «Back To The Groove»

Nach 38 Jahren veröffentlicht der Schlagzeuger sein zweites Album. Als «Drummer» der ersten CH-Rock-Stunden machte er sich vor allem einen Namen in Kultbands wie «Krokodil» oder den «Sauterelles».

In der Neuzeit spielte Düde Dürst an der Seite des Zürcher Musikers Adrian Weyermann. Dieser ist nun auch in Dürsts extra formierter Band dabei - zusammen mit den «Sonoma Horns» und dem Saxophonisten Armin Winter.

Im Zentrum dieser neuen CD stehen alte und neue Songs in einer stilistischen Kombination von tanzbaren Jazz-Funks, psychedelischem Blues und schroffen Rock-Gitarren.

Darunter ist besonders hörenswert das Remake von «You're still a Part Of Me» - der heimliche Hit von «Krokodil» aus dem Jahre 1973.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»