Kurt Maloo mit neuem Album nach fast fünf Jahren Pause

Auch mit Jahrgang 1953 ist Kurt Maloo, Gründungsmitglied der weltbekannten Schweizer Band Double, nicht musikmüde geworden und veröffentlicht mit «What About» sein neues Soloalbum.

Kurt Maloo hat für sein neues Album alle Instrumente selber eingespielt.
Bildlegende: Kurt Maloo hat für sein neues Album alle Instrumente selber eingespielt. zVg

Kurt Maloo war eines der Gründungsmitglieder von Double und feierte mit «The Captain of Her Heart» einen weltweiten Hit. Nach der Auflösung von Double Ende der 1980er konzentrierte sich Kurt Maloo auf seine Solokarriere.

Im Interview erzählt er, dass sich sein Verhältnis zum Welthit wieder entspannt hat und bezeichnet den Song als Riesenglück. Mit «What About» legt er sein neues Album vor, bei dem er alle Instrumente selber eingespielt hat. Entstanden sind 9 mehrheitlich eingängige Songs, die zwischen Jazz, Pop und etwas Rock pendeln.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Dano Tamásy