Sandra Rippstein: Naturereignis mit Mundart-CD «Filmriss»

Sandra Rippstein kommt aus Zofingen im Kanton Aargau. Mit Vergangenheit als Background Sängerin von Peter Reber und als Sängerin von verschiedenen lokalen Bands.

Auf ihrer ersten Solo-Platte unter eigenem Namen und in Mundart gesungen, befindet sich auch ein Duett mit Polo Hofer. «Sandra habe ich bis vor einem Jahr eigentlich nicht gekannt», sagt Polo Hofer in einem Interview. Bei einem Anlass spielte sein Gitarrist und Sandra Rippstein sang. «Sandra hat mich umgehauen. Sie ist ein Naturereignis und hat eine Power, die man nicht so schnell findet», schwärmt die Mundart-Legende.

Auf Sandra Rippsteins Album «Filmriss» befinden sich neben dem Duett mit Polo Hofer 12 weitere Songs. Entstanden ist ein groovendes Album, auf dem Bläser und Hammond Orgel genau so wenig fehlen, wie Soul und Pop. Und das alles in Mundart.

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy