Wenn nicht auf die Bretter, dann halt auf die Kufen

Viele geniessen in diesen und kommenden Tagen ihre Skiferien. Skiferien ohne Schnee, das sorgt für enttäuschte Gesichter. Alternativen sind gefragt und werden auf dem dem Eis gefunden. Schlittschuhlaufen in der Schweiz ist ein Naturerlebnis.

Auch der Lac Tailleres im Neuenburger Jura bietet eine Alternative zur Piste.
Bildlegende: Auch der Lac Tailleres im Neuenburger Jura bietet eine Alternative zur Piste. Keystone

Schlittschuhlaufen ist eine feste Wintertradition. Das Rundendrehen kann aber schnell langweilig werden. Natureiswege sorgen für Abwechslung.

In der Sendung «Treffpunkt» machen wir uns auf Kufen auf den Weg durch den Wald und erfahren, was es heisst, eine Natureisbahn zu pflegen.

Hörer und Hörerinnen verraten ihre Geheimtipps, wo die schönsten Plätze zum Schlittschuhlaufen sind. Diese müssen nicht spektakulär sein, auch kleine aber feine Eisfelder haben ihren Reiz. 

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Beatrice Gmünder