Fidschi - Traum und Realität

  • Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:17 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:17 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:47 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Wir reden gerne vom Paradies im Südpazifik mit Palmen, weissem Sandstrand und glasklarem Wasser, doch es gibt auch ein anderes Fidschi: Seit 1987 wurden im kleinen Inselstaat vier Regierungen gestürzt, das Land befindet sich immer noch auf dem Weg zur Demokratie. 

Aufnahme der Yasawa-Inselkette auf Fidschi.
Bildlegende: Die Yasawa-Inselkette auf Fidschi. Urs Wälterlin/srf

Leben auf Fidschi ist für viele hier bei uns wohl eine Traumvorstellung. Aber was Leben auf Fidschi in der Realität bedeutet, darüber haben wir mit Urs Wälterlin gesprochen, langjähriger Australien-Mitarbeiter von Radio SRF. Er reist seit vielen Jahren immer wieder nach Fidschi, erst vor kurzem war er auf den Pazifikinseln unterwegs.

Autor/in: Barbara Peter, Redaktion: Hans Ineichen