Auf dem Weg zu einer Abdankung

Obwohl sie zwei pro Woche gestaltet, sei für die reformierte Pfarrerin Barbara Stuwe jede Abdankung speziell und nie alltäglich.

Sie weiss nicht mehr, wie oft Barbara Stuwe schon die lange Allee auf dem Basler Zentralfriedhof Hörnli hoch zur Abdankungskapelle gegangen ist. Dennoch geht sie den Weg gern. Dort unterwegs erzählt sie, was ihr kurz vor der Abdankung durch den Kopf geht und wie sie sich auf eine Abdankung vorbereitet.

Weiteres Thema:
In einem ehemaligen Kino verteilen Menschen taschenweise Freundlichkeit und Essen. Das Projekt «Heilandsack» ist die grösste Lebensmittel-Ausgabestelle von Basel. Michael Fischer leitet das Projekt und ist Pastor bei der freikirchlichen Gemeinde Vineyard. Im Zwischenhalt erzählt er von seiner Motivation und warum auch Menschen mit anderen kulturellen und religiösen Hintergründen bei «Heilandsack» willkommen sind.

Glocken der Heimat vom ev.-ref. Münster in Basel BS

Redaktion: Léa Burger