Zum Inhalt springen

Header

Video
Diethelm Gerber holt Silber an den European Games
Aus sportaktuell vom 26.06.2019.
abspielen
Inhalt

2. Medaille an Europa-Spielen Silber: Schützin Diethelm Gerber doppelt nach

Heidi Diethelm Gerber hat mit der Sportpistole über 25 Meter schon ihre 2. Medaille bei den Europa-Spielen errungen.

Vor 4 Jahren, bei der Premiere dieses Wettkampfformats in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, hatte Heidi Diethelm Gerber die Goldmedaille erobert. Bei der Reprise reichte es der Thurgauer Schützin nun zu Silber in ihrer Paradedisziplin 25 m.

In Minsk (WRuss) musste sich die 50-Jährige einzig der Griechin Anna Korakaki geschlagen geben. Die Medaillenkollektion von Diethelm Gerber ist mittlerweile schon recht umfassend. Nebst 2 EM-Titeln ist vor allem die Olympia-Bronze von 2016 in Rio de Janeiro herausragend.

Heidi Diethelm Gerber streckt die Arme in die Höhe.
Legende: Erneuter Grund zum Jubeln Heidi Diethelm Gerber feiert einen weiteren internationalen Medaillenerfolg. Keystone

Schweizer Schützen ein sicherer Wert

Die Schweizer Delegation errang an den European Games nun bereits 4 Podestplätze. Die Athleten von Swiss Shooting sind mit 3 Exemplaren massgeblich am Teamerfolg beteiligt. An den Vortagen feierten schon Nina Christen im Einzel sowie Christen im Duo mit Jan Lochbihler Medaillengewinne.

Zudem steuerte im Einzelzeitfahren die Berner Radfahrerin Marlen Reusser Gold bei.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.