Zum Inhalt springen

Header

Video
Früh: «Mein Rennen war perfekt»
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Allgemein 3 Schweizer Medaillen an der Paracycling-WM

Erfolgreicher 1. Tag für die Schweizer Delegation an der Paracycling-WM in Südafrika: Benjamin Früh kürte sich zum Weltmeister, Heinz Frei und Sandra Graf holten jeweils Silber.

Benjamin Früh gelang in Pietermaritzburg das perfekte Rennen: Mit über einer Minute Vorsprung distanzierte der Zürcher Oberländer den Favoriten und Lokalmatadoren Nicolas Du Preez in der Kategorie der am stärksten eingeschränkten Handbiker (H1).

Video
Graf: «Ich bin happy»
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Als Lohn durfte sich Früh erstmals das Regenbogentrikot des Weltmeisters überstreifen. «Es ist ein super Gefühl, Weltmeister zu sein. Aber zum Feiern bleibt nicht viel Zeit, schliesslich folgt am Samstag das Strassenrennen», erklärt der Gossauer.

Freude auch bei Frei und Graf

Im Zeitfahren der Kategorie H3 klassierte sich Heinz Frei nach 23 Kilometern hinter dem Italiener Paolo Cecchetto auf Platz 2. «Es fühlt sich grandios an. Ich konnte insbesondere in den Steigungen meine Stärken ausspielen», bilanziert der Routinier.

Eine Silbermedaille im Zeitfahren gab es nach einem verhaltenen Start auch für Sandra Graf. «Ich habe Zeit gebraucht, um meinen Rhythmus zu finden», meinte die einzige Frau im Schweizer Team.

Video
Frei: «Darf in meinem Alter keine solchen Resultate erwarten»
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel