Zum Inhalt springen

Header

Video
Ammann als Botschafter
Aus Sport-Clip vom 22.03.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Allgemein Ammann: Special-Olympics-Botschafter aus vollem Herzen

Simon Ammann stattet der Schweizer Delegation an den Special Olympics einen Besuch ab. Seine Rolle als Botschafter für die Athleten mit geistiger Behinderung erfüllt ihn – wie im Video zu erkennen ist.

Simon Ammann erfüllt seine Botschafterfunktion gegenüber den Schweizer Athleten voller Herzblut. Riesenslalomfahrerin Angela Köhler gratuliert er zum Olympiasieg, den diese an ihrem Geburtstag errungen hat. Und Köhler weiss, wie Ammann selbst zurück in die Erfolgsspur finden kann. Doch schauen Sie selbst oben im Video.

Die Special Olympics finden vom 14. bis 25. März in Schladming und Graz statt. Dabei gehen rund 3000 Athletinnen und Athleten aus über 110 Ländern an den Start. Die Schweiz ist mit einer 71-köpfigen Delegation vertreten.

Meistgelesene Artikel