Der Post mit der wohl rührendsten Festtags-Nachricht erreicht uns aus dem Oberwallis. Slalomspezialist Ramon Zenhäusern gibt zusammen mit seinem Grossvater eine Kostprobe ihrer Version von «Stille Nacht, heilige Nacht» zum Besten – in höchster Konzentration intoniert von den beiden an der Klarinette bzw. mit der Mundharmonika:
Auch Zenhäuserns Swiss-Ski-Kollegen zeigen sich von ihrer musikalischen Seite:
Dagegen lehnt sich Joana Hählen in musikalischer Hinsicht nicht aus dem Fenster:
Die Weihnachtsgrüsse von Marco Odermatt sind schon ein paar Tage alt. Denn der Leader des Gesamtweltcups hat sich nach einem happigen Rennprogramm wie angekündigt Ruhe verordnet und kurzfristig den Stecker gezogen. Am Stephanstag wird sich der Nidwaldner im 1. Abfahrtstraining in Bormio zurückmelden.
Weil es so schön ist, geben wir hier ausnahmsweise auch einem internationalen Ski-Pärchen eine Plattform:
Zurück in der Schweiz bei einem Wintersportler, der auf Latten nicht die Piste hinunterrast, sondern durch die Luft fliegt:
Nina Christen, Olympiasiegerin mit dem Gewehr, feiert klassisch mit Tannenbaum und Geschenken:
Beim YB-Angreifer Cedric Itten kommt ein tierisches Element dazu:
Schon in anderen geographischen und auch klimatischen Sphären bewegt sich das Tennisass Jil Teichmann. Für die Seeländerin beginnen dann «down under» am 16. Januar die Australian Open.
Die Aktivzeit hat die 5-fache Einzel-Grand-Slam-Championne Martina Hingis längst hinter sich gelassen. Als Mutter hat die 42-Jährige an Weihnachten sowieso andere Prioritäten:
Aus aktuellem Anlass schauen wir nochmals über die Landesgrenzen hinaus: Ganz in Weiss, aber mit Krücken meldet sich Bayern-Goalie Manuel Neuer erst zum zweiten Mal mit einem Instagram-Post aus seinem Krankenlager. Der 36-Jährige zog sich bei einer Skitour einen Bruch des rechten Unterschenkels zu, weswegen er dem deutschen Fussball-Rekordmeister für den Rest der Saison fehlt.
Und zum Schluss dies: Auf eine erfrischende Art gute Laune verbreitet der HC Ajoie. Dabei sind die Jurassier in der National League die Prügelknaben und mit erst 7 Siegen aus 33 Spielen abgeschlagen Letzter. Doch Humor oder eben Weihnachten ist, wenn man trotzdem lacht ...