Zum Inhalt springen

Header

Video
Nachwuchs-Preis: Weber und Zbären geehrt
Aus Sport-Clip vom 19.04.2013.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Allgemein Nachwuchs-Preis: Weber und Zbären geehrt

Die Schweizer Sporthilfe hat auf dem Landgut Bocken zum 32. Mal den Nachwuchs-Preis vergeben. Skifahrer Ralph Weber und Hürdensprinterin Noemi Zbären wurden zu den Nachwuchs-Athleten des Jahres 2012 gekürt.

Ralph Weber sicherte sich im vergangenen März an der Junioren-WM in Italien den Titel im Super-G. Zudem gewann der 19-jährige Appenzeller die Silbermedaille in der Abfahrt.

Olympia-Debüt von Zbären

Bei den Frauen wurde Noemi Zbären für ihren Exploit an der U20-WM in Barcelona geehrt. Die ebenfalls 19-jährige Emmentalerin war im Juli über 100 m Hürden überraschend auf den 2. Platz gelaufen. Im August nahm sie als erst 18-Jährige an den Olympischen Spielen in London teil.

In beiden Kategorien waren jeweils 5 Athletinnen und Athleten nominiert gewesen.

Meistgelesene Artikel