Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Allgemein Vonn: «Ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen»

Der Sport hat ein neues Traumpaar: Am Montag gaben Ski-Star Lindsey Vonn und Golf-Ikone Tiger Woods über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass sie eine Beziehung führen.

Gerüchte über eine Beziehung der beiden Superstars gab es schon länger. Nachdem Vonn im Super-G an der WM in Schladming einen Kreuzbandriss erlitten hatte, schickte Woods ihr einen Privatjet und liess sie am Salzburger Flughafen abholen. «Ich kenne sie gut. Sie soll es bequem haben», hatte Woods damals gesagt.

Kein gut gehütetes Geheimnis

Am Montag, exakt um 18 Uhr, präsentierten sich nun Vonn und Woods über Twitter und Facebook auf Fotos frisch verliebt. «Ich denke, es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Freundschaft hat sich über die vergangenen Monate zu etwas mehr entwickelt, und das macht mich sehr glücklich», schrieb Vonn.

Woods teilte auf seiner Internetseite mit: «Es war bislang eine tolle Saison. Etwas Schönes ist auch ausserhalb des Golf-Kurses passiert. Ich habe Lindsey Vonn getroffen.»

Die Öffentlichkeit meiden

Mit gemeinsamen öffentlichen Auftritten wollen sich beide in Zukunft aber zurückhalten. «Wir wollen unsere Beziehung privat halten und wie ein normales Paar leben. Und weiter als Athleten aktiv sein», sagte Woods.

Audio
Vonn und Woods sind ein Paar (Radio SRF 3)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel