Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Färjestad Karlstad – EHC Biel
Aus Sport-Clip vom 08.09.2023.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League 1:4 bei Färjestad: Der EHC Biel kassiert die erste Niederlage

Die Seeländer verlieren in der 3. Runde der Champions Hockey League auswärts bei Färjestad Karlstad mit 1:4.

Mit 2 Siegen nach 60 Minuten in den ersten beiden Spielen startete Biel optimal in die Champions Hockey League. Sowohl Kosice (SVK) als auch Innsbruck wurden mit Niederlagen wieder nach Hause geschickt. Nun ging es in der 3. Runde erstmals zu einem Gegner auf Besuch, dafür mussten die Bieler in den hohen Norden nach Karlstad.

Dort sah die Welt nach dem 1. Drittel für das Team des neuen Trainers Petri Matikainen noch gut aus. Nach einem perfekten Zuspiel von Ian Derungs fand sich Ramon Tanner plötzlich allein vor dem gegnerischen Tor. Der 24-jährige Center vollendete gekonnt zur 1:0-Führung (12.). In der Folge verpasste es der EHCB, den 2. Treffer nachzulegen.

Biels Beat Forster enttäuscht.
Legende: Den Zahn gezogen Für Beat Forster und seinen EHC Biel gab es in Schweden nichts zu holen. Jeanette Dahlstroem/Bildbyran/freshfocus

Der Ausgleich für die Schweden von Färjestad gelang erst kurz nach Spielmitte. Nachdem Biel-Goalie Harri Säteri die Scheibe nicht festhalten konnte, war Joel Kellman zur Stelle und schob ein (33.). Mit dem 1:1 ging es ins 3. Drittel, in dem die Gastgeber schliesslich den Spiess drehten: Michael Lundqvist schloss einen Konter nach einem Doppelpass sauber ab (46.), Kellman lenkte kurz später den Puck ins Bieler Gehäuse (53.). Angesichts eines Torschussverhältnisses von 43:22 zugunsten von Färjestad war der Sieg letztlich klar verdient.

So geht's weiter

In der 4. Runde, die am Samstag beginnt, misst sich Genf-Servette zuhause mit den Rouen Dragons (FRA). Am Sonntag empfangen die Lakers den HC Kosice (SVK), Biel spielt auswärts bei den Växjö Lakers (SWE).

SRF zwei, Sportflash, 07.09.2023, 23:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel