Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Deutschland – Schweiz
Aus Sport-Clip vom 14.08.2022.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

2:3 gegen Deutschland 3. WM-Niederlage im 3. Spiel für die U20-Nati

Für die Schweizer U20-Nati hat an der WM in Edmonton auch gegen Deutschland nichts Zählbares herausgeschaut. Sie verlor mit 2:3.

Der Start missriet der Schweiz gegen Deutschland komplett. Bereits nach 9 Minuten lag die Equipe von Coach Marco Bayer mit 0:2 im Hintertreffen. Dank Simon Knaks Anschlusstreffer 9 Sekunden vor der Sirene durfte die Schweiz dennoch hoffnungsvoll ins 2. Drittel steigen.

Doch dort waren es erneut die Deutschen, die zuerst skorten: In der 37. Minute erhöhte Haakon Hanelt auf 3:1. Nachdem in der 52. Minute Jonas Taibel das 2:3 für die SIHF-Auswahl gelungen war, versuchte Coach Bayer wie gegen Schweden, mit einem 6. Feldspieler das 3:3 zu erzwingen. Wie gegen die Skandinavier gelang dies nicht.

Sieg gegen Österreich gefordert

«Das war kein gutes Spiel von uns. Wenn wir unser bestes Hockey spielen, dann schlagen wir Deutschland. Wir sind das talentiertere Team. Aber sie haben uns niedergekämpft», so Torschütze Knak.

Trotz der 3. Niederlage im 3. Spiel kann die Schweiz noch aus eigener Kraft die Viertelfinals erreichen. Hierfür ist am Montag um 20:00 Uhr MESZ ein Sieg gegen das ebenfalls noch punktlose Österreich gefragt.

Video
«Inakzeptabel»: Reaktionen zur Niederlage gegen Deutschland
Aus Sport-Clip vom 14.08.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel