Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweiz – Finnland: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 26.12.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

3:2 n.V. gegen Finnland (Fast) perfekter WM-Auftakt für U20-Nati

Die Schweiz landet an der U20-WM in Kanada einen Exploit gegen Finnland.

Nachdem der Schweizer U20-Nati bereits die Hauptprobe gegen Schweden geglückt war, zeigte das Team von Marco Bayer, dass die Form definitiv stimmt. Zum Auftakt der WM in Moncton (CAN) schlug die Nati am Montag mit Finnland einen Mitfavoriten auf den Titel mit 3:2 n.V.

Selbst durch einen 0:1-Rückstand nach 23 Minuten liessen sich die Schweizer nicht aus dem Konzept bringen. Kurz nach Spielhälfte war es Lorenzo Canonica, der zum 1:1 einnetzen konnte. Und es kam noch besser: Jeremy Jabola brachte die Nati in der 45. Minute gar in Front.

Der Spielplan der Schweiz an der U20-WM

Box aufklappen Box zuklappen
  • Dienstag, 27. Dezember: Schweiz – Lettland (22:00)
  • Donnerstag, 29. Dezember: USA – Schweiz (22:00)
  • Samstag, 31. Dezember: Schweiz – Slowakei (17:00)

Die ersten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Viertelfinals.

Zwar glichen die Finnen wenig später noch einmal aus, in der Verlängerung war es aber die Schweiz, die nach 41 Sekunden durch Captain Attilio Biasca zum Zusatzpunkt kam.

Weiter geht es für die Schweizer am Dienstagabend Schweizer Zeit gegen das nominell schwächste Team der Gruppe Lettland. Ein weiterer Sieg würde die Tür zu den angestrebten Viertelfinals bereits weit öffnen.

Resultate U20-WM

Box aufklappen Box zuklappen

Resultate: Finnland - Schweiz n.V. 2:3 (0:0, 1:1, 1:1, 0:1). Lettland - USA 2:5 (0:0, 2:2, 0:3)

Rangliste: 1. USA 1/3 (5:2). 2. Schweiz 1/2 (3:2). 3. Finnland 1/1 (2:3). 4. Slowakei 0/0. 5. Lettland 1/0 (2:5).

Meistgelesene Artikel