Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Schweiz – USA
Aus Sport-Clip vom 12.08.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

An der WM in Edmonton Schweizer U20-Auswahl gegen die USA chancenlos

Das Schweizer U20-Team kassiert an der WM in Edmonton beim 1:7 gegen die USA die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Schon unmittelbar vor der WM in einem Testspiel waren die Schweizer gegen das US-Team chancenlos geblieben. In Edmonton hielten sie bis zur 32. Minute ein 1:1, kassierten danach aber in den letzten acht Minuten des zweiten Abschnitts vier Gegentore.

Sechs der sieben US-Tore bis zum bitteren Ende gingen auf das Konto der ersten amerikanischen Sturmlinie. Das Schweizer Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Joel Henry (GCK Lions) mit einer feinen Einzelleistung.

Viertelfinal-Chancen intakt

Nach den Niederlagen gegen die Top-Teams der Gruppe B spielen die Schweizer Junioren gegen Deutschland und Österreich in den nächsten Tagen um den Viertelfinaleinzug. Verteidiger Noah Delémont (Biel) wurde vor der Partie gegen die USA als 26. und letzter Spieler fürs Turnier angemeldet. Joel Marchon (Zug) musste somit als überzähliger Schweizer vorzeitig die Heimreise antreten.

Meistgelesene Artikel