Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz – Tschechien
Aus Sport-Clip vom 11.02.2023.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Eishockey-Turnier in Füssen 3. Niederlage im 3. Spiel für die Schweizer Frauen

Nach den Niederlagen gegen Finnland und Schweden war für die Schweizerinnen auch Tschechien zu stark.

Nach dem 2:8 gegen Finnland und dem 0:5 gegen Schweden hat das junge Schweizer Frauen-Nationalteam beim Fünfländerturnier in Füssen auch seine 3. Partie verloren. Die Equipe von Colin Muller musste sich Tschechien trotz einer 2:0-Führung mit 2:3 geschlagen geben.

Wie schon in der Partie gegen Finnland hatte die Schweiz einen Blitzstart erwischt und war nach 56 Sekunden durch Lisa Rüedi in Führung gegangen. Kurz nach Spielmitte erhöhte Sinja Leemann auf 2:0. Doch mit drei Treffern zwischen der 34. und 49. Minute drehten die Tschechinnen die Partie noch.

Zum Abschluss des Fünfländerturniers treffen die Schweizerinnen am Sonntag um 12:00 Uhr auf Gastgeber Deutschland.

Meistgelesene Artikel