Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey-WM-News Miranda und Riat komplettieren Schweizer Kader

Marco Miranda (vorne links).
Legende: Darf sich über WM-Einsätze freuen Marco Miranda (vorne links). Keystone / EPA / Kimmo Brandt

Nach Fiala-Absage: WM-Kader komplett

Nati-Coach Patrick Fischer hat die letzten Plätze des nun 25 Spieler umfassenden WM-Kaders der Schweizer Nationalmannschaft vergeben: Das Vertrauen erhalten mit Marco Miranda von Genf-Servette und Damien Riat vom Lausanne HC 2 Offensivkräfte. Klar ist damit auch, dass die Schweiz in Finnland nach der Absage Roman Josis und Kevin Fialas ohne weitere NHL-Söldner auskommen muss. Der Bündner Nino Niederreiter steht mit seinen Carolina Hurricanes ausserdem im Playoff-Viertelfinal. Fischer sagt dazu: «Aufgrund dieser Ausgangslage können wir für diese WM nicht mehr mit ihm rechnen und besetzen daher die beiden verbleibenden Plätze im Team mit zwei hervorragenden Spielern, die uns in der Vorbereitung überzeugt haben.»

Video
Archiv: Schweiz kantert Dänemark nieder
Aus Eishockey-WM Highlights vom 15.05.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel