Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ermittlung wegen Totschlag Festnahme nach Tod von Eishockeyspieler Johnson

Im Zusammenhang mit dem Tod von Adam Johnson ist in England ein Mann wegen Verdachts auf Totschlag festgenommen worden.

Trauer um Adam Johnson
Legende: Verstarb nach einem tragischen Unfall auf dem Eis Adam Johnson. IMAGO / USA TODAY Network

Der tragische Tod von Adam Johnson hat in England die Justiz auf den Plan gerufen. Wie die South Yorkshire Police in einer Stellungnahme mitteilt, wurde im Zusammenhang mit dem Unfall am Dienstag ein Mann festgenommen. Zu seiner Identität machte die Polizei keine Angabe. Damit bleibt offiziell offen, ob es sich um den Gegenspieler Johnsons handelt.

«Wir haben unmittelbar nach dieser Tragödie Ermittlungen eingeleitet und seitdem umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um die Ereignisse zusammenzufassen, die zum Tod von Adam unter diesen beispiellosen Umständen führten», sagte Becs Horsfall, Chief Superintendent der Polizei von South Yorkshire, in der zitierten Mitteilung.

Wieder auf freiem Fuss

Am Mittwoch kam der Verdächtige auf Kaution vorerst bis zum neuen Jahr auf freien Fuss, teilte die Behörde mit. Die Ermittlungen dauern an.

Der 29-jährige Johnson war am 28. Oktober im Spiel der Nottingham Panthers bei einem Zusammenprall von einer Kufe seines Gegenspielers am Hals getroffen geworden und an den Folgen der Verletzungen gestorben.

Video
Archiv: Der Halsschutz ist auch bei der Nati ein grosses Thema
Aus Sport-Clip vom 06.11.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel