Zum Inhalt springen

«Hockeyades» in Le Sentier Eklat um Eishockey-Pre-Season-Turnier: Löwen Frankfurt abgereist

Die Deutschen waren mit der Unterbringung im Waadtländer Jura unzufrieden. Die geplanten Spiele gegen Genf und Freiburg fallen aus.

Team der Löwen Frankfurt
Legende: Kurz-Aufenthalt Die Löwen Frankfurt (hier im März während der DEL-Playoffs) blieben keine 24 Stunden in Le Sentier. Imago/Rene Schulz

«Das hatten wir uns hier ganz anders vorgestellt, die vorgefundenen Rahmenbedingungen sind nicht wie vereinbart und deshalb haben wir uns entschieden, an dieser Stelle abzubrechen», wurde Frankfurts Sportdirektor Franz David Fritzmeier vom DEL-Klub zitiert.

Die Löwen sprachen von «nicht akzeptablen» Bedingungen vor Ort «für den sportlichen Bereich». Konkret ist allerdings das Hotel gemeint. Eine Unterbringungs-Alternative lehnte der Klub wegen der damit verbundenen Reisezeit ab. Das Team war am Montag zum traditionellen Saison-Vorbereitungsturnier in Le Sentier im Waadtländer Jura eingetroffen und bestritt am Abend gleich das erste Spiel (2:7 gegen Ajoie).

Unschöne «Premiere» bei 26. Austragung

Die Turnier-Organisatoren reagierten laut Medienberichten überrascht. Es ist das erste Mal in 26 Jahren, dass es mit einem eingeladenen Klub Schwierigkeiten gibt. Für die geplanten Partien gegen Genf (Donnerstag) und Gottéron (Freitag) soll ein Ersatz gesucht werden.

Meistgelesene Artikel