Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mirco Müller spielt künftig in Schweden (Radio SRF 3)
Aus Eishockey vom 01.02.2021.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Keine Rückkehr in die Schweiz Mirco Müller wechselt nach Schweden

Der Schweizer Verteidiger Mirco Müller setzt seine Karriere in Schweden bei Leksands IF fort.

Mirco Müller hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 25-jährige Winterthurer schliesst sich mit einem Vertrag bis Ende Saison Leksands IF an, dem aktuellen Tabellensiebten der schwedischen Meisterschaft.

Keine neue Chance in New Jersey

Müller war letzte Saison noch Teamkollege von Nico Hischier bei den New Jersey Devils gewesen. Auf diese Spielzeit hin erhielt der Verteidiger jedoch keinen neuen NHL-Vertrag mehr. Zuletzt wurde auch über eine mögliche Rückkehr Müllers in die Schweiz spekuliert. Nun entschied sich der Erstrundendraft von 2013 aber, seine Karriere im Ausland fortzusetzen.

Seit 2014 bestritt der WM-Silbermedaillengewinner von 2017 für die San Jose Sharks und New Jersey 188 NHL-Spiele. Dabei gelangen Müller 5 Tore und 23 Vorlagen.

Meistgelesene Artikel