Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mayers Tour de Suisse (Radio SRF 3)
Aus Eishockey vom 15.12.2021. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Eishockey Mayer löst Vertrag mit Davos auf und kehrt nach Genf zurück

Mayer und Davos gehen getrennte Wege

Robert Mayer verlässt den HC Davos vorzeitig. Der 32-jährige Goalie und die Bündner lösen den ursprünglich für vier Jahre abgeschlossenen Vertrag auf Ende der laufenden Meisterschaft auf. Mayer hatte auf die vergangene Saison von Genf-Servette nach Davos gewechselt. Er absolvierte 27 Spiele. Seit Ende September dieses Jahres und vorläufig bis im Januar ist der schweizerisch-tschechische Doppelbürger an die SCL Tigers ausgeliehen. Nach der laufenden Spielzeit wird Mayer nach Genf zurückkehren, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnete. Bereits zwischen 2014 und 2020 lief der erfahrene Schlussmann für die Calvinstädter auf.

Davos verlängert vorzeitig mit Matej Stransky

Der HC Davos kann zudem längerfristig mit Matej Stransky planen. Der tschechische Stürmer teilte dem Bündner Klub mit, dass er von der möglichen Ausstiegsklausel per Ende Saison nicht Gebrauch machen wird. Stattdessen verlängerten Stransky und der HCD die Zusammenarbeit vorzeitig um eine weitere Saison bis 2024. Mit 13 Treffern aus 30 Spielen ist Stransky aktuell der beste Torschütze bei den Bündnern.

Meistgelesene Artikel