Zum Inhalt springen

Header

Audio
ZSC vorsorglich in Quarantäne (Radio SRF 3, 10.11.2020, 22:00 Uhr)
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Eishockey-News Corona: Jetzt hat es auch die ZSC Lions erwischt

ZSC muss nach Corona-Fällen in Quarantäne

Am Dienstag hat die National League bekanntgegeben, dass bei den ZSC Lions zwei Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden sind. Die ganze Mannschaft musste sich daraufhin in vorsorgliche Quarantäne begeben. Die Partie vom Dienstag gegen die SCL Tigers wurde verschoben. Alle Spieler und Staffmitglieder der Zürcher müssen sich einem Corona-Test unterziehen. Aus der National League sind damit bislang nur noch Bern und Davos von Corona-Fällen verschont geblieben.

Diese Schweizer Profiteams spielen derzeit nicht

Fussball, Super League:

FC Lugano
Das Team befindet sich bis und mit 12. Dezember in Quarantäne. Das Spiel gegen Sion (6. Dezember) muss verschoben werden. Zudem wurde die Partie gegen den FCZ um einen Tag nach hinten verschoben. Das Spiel findet neu am Sonntag, 13. Dezember um 16:00 Uhr statt.
Eishockey, National League:

Genf-Servette2 Spieler von Genf wurde positiv auf Covid-19 getestet. Die komplette Mannschaft befindet sich auf Anordnung des Kantonsarztes bis und mit 18. Dezember in Quarantäne. Die Partien gegen die SCL Tigers (15.12.) und den HC Davos (18.12.) sind verschoben worden.

HCD-Duo fällt länger aus

Der HC Davos muss in den kommenden Wochen auf den amerikanischen Stürmer Aaron Palushaj und Verteidiger Lukas Stoop verzichten. Stoop zog sich im letzten Spiel gegen die ZSC Lions (3:6) eine Knieverletzung zu, die ihn zu 4 bis 6 Wochen Pause zwingt. Palushaj fällt wegen einer im Training zugezogenen Ellenbogen-Verletzung ähnlich lange aus wie Stoop, berichtet die Südostschweiz. Damit setzt sich das Verletzungspech beim HCD weiter fort: Vor der Nati-Pause waren bereits Félicien Du Bois, Samuele Guerra, Fabrice Herzog, Claude-Curdin Paschoud und Dino Wieser ausgefallen.

Video
Archiv: Der HCD verliert Ende Oktober im Hallenstadion
Aus powerplay vom 30.10.2020.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 27 Sekunden.

Ajoie vorsorglich in Quarantäne

Zwei Spieler von Ajoie wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die Mannschaft aus der Swiss League befindet sich deshalb vorsorglich in Quarantäne. Das Spiel vom Mittwoch gegen Langenthal musste verschoben werden.

Radio SRF 1, Bulletin von 17:00 Uhr, 01.11.2020;

Meistgelesene Artikel