Zum Inhalt springen

Header

Video
Arcobello ab kommender Saison bei Lugano
Aus Sportflash vom 10.10.2019.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

3-Jahres-Vertrag in Lugano SCB-Arcobello zieht es ins Tessin

Der amerikanische Stürmer wechselt nach Saisonende zu Lugano.

Mark Arcobello verlässt Bern im kommenden Jahr und wechselt ins Tessin. Sein Vertrag in der Hauptstadt war bis 2020 gültig. Bei Lugano erhält der Amerikaner einen Kontrakt bis 2023.

Arcobello spielt seit 2016 für die Berner. Mit den «Mutzen» feierte der 31-Jährige die Meistertitel 2017 und 2019. In 200 Partien für den SCB kommt Arcobello auf 209 Skorerpunkte. Auch in dieser Saison gehört der US-Amerikaner mit bislang 3 Toren und 7 Assists zu den produktivsten Bernern.

Herber Verlust für Bern

«Das tut natürlich weh. Er hat seine Leistung in den letzten 3 Jahren und auch in dieser Saison immer gebracht», sagte SCB-Sportchef Alex Chatelain gegenüber Radio SRF zum Abgang Arcobellos.

In einer Videobotschaft erklärt Arcobello den Schritt damit, dass er im Tessin eine neue Herausforderung suche. Zudem biete dieser Wechsel ihm und seiner Familie die Chance, einen anderen Teil der Schweiz kennenzulernen, bevor es zurück in die USA gehe.

Meistgelesene Artikel