Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung SCB - ZSC Lions
Aus Sport-Clip vom 12.02.2021.
abspielen
Inhalt

6:3-Sieg in Bern ZSC Lions nutzen späten Berner Einbruch aus

Zwei Drittel lang bot der SCB den ZSC Lions Paroli, ehe im letzten Drittel der Einbruch folgte. Binnen gut 8 Minuten zogen die Gäste dank Toren von Ryan Lasch, Sven Andrighetto in Überzahl und Teemu Rautiainen von 2:2 auf 5:2 davon. Andrighetto punktete damit zum 14. Mal in Folge in einem Liga-Spiel.

Matchwinner Lasch

Auch Lasch war eine der prägenden Figuren des Abends. Der Angreifer erzielte in seinem 7. Spiel für die Lions bereits seine Tore Nummer 3 und 4 und konnte sich zudem einen Assist notieren lassen. Sein Ex-Team scheint dem Kanadier zu liegen, bereits beim 3:0-Sieg in Bern vor einer Woche hatte Lasch getroffen.

An diesem Abend benötigte Lasch nur gerade 77 Sekunden, um die Zürcher mit einem sehenswerten Solo in Führung zu bringen. Und in der 43. Minute war es erneut am 34-jährigen Stürmer, seine Farben in Front zu schiessen. Im Powerplay reagierte er nach einem Pfostenschuss von Maxim Noreau am schnellsten und traf zum 3:2.

Video
Lasch bringt die ZSC Lions in Bern früh in Führung
Aus Sport-Clip vom 12.02.2021.
abspielen

3. Niederlage in Folge für den SCB

Dazwischen hatten die Berner die Partie nach Toren von Inti Pestoni (10.), der kurze Zeit später verletzt ausschied, und Simon Moser in doppelter Überzahl (25.) gedreht. Listig sorgten Dominik Diem und Raphael Prassl für den Ausgleich (34.): Mit dem Rücken zum Tor traf Letzterer schliesslich zum 2:2.

Video
Mit dem Rücken zum Tor trifft Prassl zum Ausgleich
Aus Sport-Clip vom 12.02.2021.
abspielen

Nach dem Zwischensprint der Lions im letzten Abschnitt konnte Colin Gerber mit seinem ersten National-League-Treffer nur noch Resultat-Kosmetik für das Heimteam betreiben (53.). Danach sorgte Geburtstagskind Patrick Geering im Powerplay für den Schlusspunkt (59.). Für das Tabellenschlusslicht Bern war es bereits wieder die 3. Liga-Niederlage in Folge und die 7. Pleite in den letzten 8 Spielen.

Video
Die Stimmen zu Bern - ZSC Lions
Aus powerplay vom 12.02.2021.
abspielen

SRF zwei, powerplay, 12.02.2021, 22:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen