Zum Inhalt springen

Header

Video
Streit und Josi steigen beim SCB ein
Aus Sportflash vom 01.05.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
Inhalt

Änderungen im Verwaltungsrat Streit und Josi steigen beim SCB ein

Mark Streit und Roman Josi werden Aktionäre beim SC Bern. Streit nimmt zudem Einsitz im Verwaltungsrat.

Beim SCB kommt es zu einer grösseren Rochade im Verwaltungsrat. Die langjährigen Verwaltungsratsmitglieder Hans Dietrich, Rudolf Schnorf, Urs Schweizer und Jürg Bucher treten per 1. Mai aus dem Gremium zurück, wie der amtierende Meister mitteilt.

Mark Streit, Roman Josi, Pascal Dietrich und VR-Präsident Beat Brechbühl übernehmen die frei werdenden Aktienpakete.

Josis Vater ebenfalls im VR

Während Streit auch ein Mandat im Verwaltungsrat übernimmt, wird das zeitliche Engagement von Josi für seinen Stammklub begrenzt sein, solange er noch in der NHL aktiv ist. Sein Vater Peter Josi vertritt ihn im VR, der ausserdem durch Pascal Dietrich und Carlo Bommes verstärkt wird.

Der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat wolle sich für eine verstärkte Nachwuchsförderung einsetzen, heisst es in der Mitteilung weiter. Streit wird mit einem Teilpensum in diesem Bereich und in anderen Sportfragen tätig.

Präsident Beat Brechbühl betont gegenüber SRF, der SCB bleibe ein Klub ohne Mäzene: «Wir erhalten in der jetzigen Situation aber eine gewisse Planungssicherheit.»

Video
Brechbühl: «Coronakrise noch nicht gemeistert»
Aus Sport-Clip vom 01.05.2020.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Bern holt Sopa zurück

Box aufklappen Box zuklappen

Kyen Sopa kehrt zum SC Bern zurück. Der 19-jährige Flügelstürmer spielte in den letzten zwei Saisons in der nordamerikanischen Juniorenliga OHL für die Niagara IceDogs sowie die Erie Otters und brachte es in 115 Partien auf 77 Skorerpunkte (38 Tore). Über den Jahreswechsel nahm Sopa an der U20-Weltmeisterschaft in Tschechien teil.

Meistgelesene Artikel