Zum Inhalt springen

Header

Matthias Bieber unterschreibt beim SCB.
Legende: Neu beim Meister Matthias Bieber unterschreibt beim SCB. Keystone
Inhalt

National League Eishockey-News: Bern verpflichtet Bieber

Der SC Bern holt den Stürmer aus Kloten für 2 Jahre. Und: Cory Emmerton und Romano Lemm fallen lange aus.

Der SC Bern hat für die kommenden 2 Saisons Stürmer Matthias Bieber vom EHC Kloten verpflichtet. Bieber hat bisher 634 Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert und dabei 263 Skorerpunkte (137 Tore/126 Assists) erzielt. Mit der Nati bestritt Bieber bisher 81 Spiele. Er nahm an den Olympischen Spielen 2014 und an 4 Weltmeisterschaften teil. 2013 war er Mitglied des Teams, das die Silbermedaille gewann.

Ambri muss für längere Zeit auf seinen kanadischen Spielmacher Cory Emmerton verzichten. Der 29-Jährige zog sich am Dienstag in Genf eine Schulterverletzung zu. Die Ärzte gehen davon aus, dass der Stürmer mindestens 6 Wochen fehlen wird. Emmerton kam in 32 Partien dieser Saison auf 9 Tore und 10 Assists.

Kloten muss länger als angenommen auf Stürmer Romano Lemm verzichten. Der 33-Jährige hatte sich Ende Oktober im Spiel gegen Fribourg-Gottéron einen Wadenbeinbruch zugezogen. Wie der Klub nun bekannt gab, muss sich der ehemalige Schweizer Nationalstürmer in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen und wird erst Mitte März zurück erwartet.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.