Zum Inhalt springen
Inhalt

Eishockey-News Suter besucht erneut Camp von NHL-Team

Der ZSC-Stürmer wird während des Saisonauftakts bei den New York Islanders weilen. Und: Thomas Nüssli fällt aus.

Pius Suter
Legende: Verpasst den Saisonauftakt Pius Suter wird den ZSC Lions in den ersten Spielen fehlen. Freshfocus

Pius Suter wird den Saisonstart mit den ZSC Lions verpassen. Wie sein Klub bestätigte, wird der 22-Jährige als ungedrafteter Spieler am Saisonvorbereitungs-Camp der New York Islanders teilnehmen. Das Camp startet am 13. September. Da Suter rund 10 Tage in Übersee weilen dürfte, wird er den Lions sicher beim ersten Meisterschaftsspiel gegen den SC Bern am 21. September fehlen. Suter hatte bereits im vergangenen Jahr am Vorbereitungs-Camp der Ottawa Senators teilgenommen.

Die SCL Tigers müssen gut zwei Wochen vor dem Saisonstart in der National League für unbestimmte Zeit auf ihren Stürmer Thomas Nüssli verzichten. Der 36-Jährige musste sich wegen anhaltenden Rückenproblemen einem Eingriff unterziehen. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.