Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Es geht Schlag auf Schlag Playoff-Halbfinals ab Sonntag

Nach dem Abschluss der Viertelfinals starten am Sonntag die Best-of-5-Serien Zug gegen Lakers und ZSC gegen Genf.

Die Rapperswil-Jona Lakers gegen den EV Zug.
Legende: Kämpfen um den Final-Einzug Die Rapperswil-Jona Lakers und der EV Zug. Freshfocus

Der EV Zug und die ZSC Lions haben mit ihren Siegen in der 6. Runde der Viertelfinals die Halbfinals komplettiert. Bereits am Sonntag steht die 1. Runde der Best-of-5-Serien auf dem Programm.

Die Zuger steigen als klarer Favorit in das Duell mit den Rapperswil-Jona Lakers (am Sonntag ab 19:50 Uhr live auf SRF zwei). Die Zentralschweizer konnten in der Regular Season alle 4 Begegnungen mit den St. Gallern gewinnen. Allerdings fielen sämtliche Siege knapp aus.

Ausgeglichener präsentiert sich die Ausgangslage zwischen den ZSC Lions und Genf-Servette (Runde 2 am Dienstag live auf SRF zwei). Beide Teams holten in der Qualifikation je 2 Siege.

SRF zwei, sportlive, 23.04.21, 19:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Kevin Huber  (kvnhbr)
    Best of Five? Weshalb wird jetzt in den HF auf diesen Modus gewechselt?
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Kevin Huber. Guten Tag. Wegen Corona – mit max. 5 Spielen möchte die Liga auf Nummer sicher gehen. Freundliche Grüsse. SRF Sport
  • Kommentar von Francis Waeber  (Francis Waeber)
    Ein Final Zug-Z hatte sich schon während der Quali zeitweise angedeutet. Allerdings fände ich Servette-Lakers "lustiger" - zumal die beiden noch nie Meister waren. Vor allem für Servette wär's langsam mal Zeit... ;-))
    1. Antwort von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
      Ich bin für Z-RAPPI!Ein Zürisee- Derby hätte doch was! Gabs ganz sicher noch nie seit Einführung der Playoffs.. Das zusammengekaufte Team aus ZUG mag ich einfach nicht!
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Aufgepasst auf die Lakers, denen ist auch gegen den EVZ ein "Cou" zu zutrauen!
    Hopp Rosenstädter!