Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Kellerduell in National League Biel beweist bei Aufholjagd gegen Ajoie Moral

Die Seeländer machen in Pruntrut ein 0:3 wett und holen sich in der Verlängerung den Zusatzpunkt.

Der EHC Biel hat einen zuletzt selten gewordenen Sieg gefeiert. Die Seeländer zwangen Ajoie im Kellerduell der National League auswärts mit 4:3 n.V. in die Knie. Gaëtan Haas erzielte den Siegtreffer in der 64. Minute, nachdem Ajoie-Goalie Antoine Keller einen Slapshot von Toni Rajala nach vorne hatte abprallen lassen müssen.

Die Bieler verhinderten damit eine 5. Niederlage in Folge und stoppten die Talfahrt der letzten Wochen, in denen man nur 2 von 10 Spielen gewinnen konnte und in der Tabelle auf den vorletzten Platz abrutschte. Zudem beendete man eine zuletzt 182 Minuten währende Torflaute.

16-jähriger Neuenschwander schlägt doppelt zu

Biel bewies in Ajoie grosse Moral. Das Heimteam war deutlich besser gestartet und erhöhte durch Anttoni Honka nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel auf 3:0. Erst jetzt erwachten die Seeländer, allen voran Jonah Neuenschwander. Das 16-jährige Bieler Eigengewächs verkürzte bis Spielhälfte mit seinen ersten zwei Toren in der National League auf 2:3.

Marcus Sylvegard (47.) nutzte schliesslich ein Powerplay zum Ausgleich. Jeremy Wick hatte für einen Check gegen den Kopf eine 5-Minuten-Strafe plus Spieldauer kassiert.

Resultate

SRF zwei, Sportflash, 19.11.2025, 23:35 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel