Zum Inhalt springen
Inhalt

Momentan Leader neben dem Eis Liga-«Dino» Lindemann in der Warteschlaufe

Sven Lindemann ist mit über 40 Jahren der älteste NL-Spieler. In unserem Audio-Beitrag erfahren Sie, warum er in dieser Saison noch ohne blauen Flecken ist.

Nach dem Aufstieg mit den SC Rapperswil-Jona Lakers ist Sven Lindemann neu der älteste Akteur in der höchsten Liga auf Schweizer Eis. Das Geburtsdatum des Flügelspielers: 23. April 1978. Sein Debüt als Profi liegt über 2 Jahrzehnte zurück.

Aktuell muss sich der gebürtige Bündner bei den Rosenstädtern mit einer ungewohnten Rolle abfinden. Er durfte bei den beiden Niederlagen zum Saisonstart noch keine Minute Eiszeit sammeln.

Im Audio-Beitrag spricht der Liga-«Dino» über seine Situation und über:

  • ... seine Qualitäten als Routinier im Boxplay und als Leader neben dem Rink.
  • ... sein Erfolgsgeheimnis: «Ein seriöser Lebenswandel und viel Freude!»
  • ... seinen Spitznamen «Opa».