Zum Inhalt springen

Header

Video
Kloten nach dem Marathon-Spiel
Aus Sport-Clip vom 18.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Nach dem epischen Rekordmatch Rötheli: «Die Nächte werden kürzer»

Nach dem längsten Spiel der Schweizer Hockeygeschichte geben Klotens Protagonisten Auskunft über ihre Befindlichkeit.

103 Minuten dauerte es am Dienstagabend, bis Klotens erster Sieg in der Liga-Quali gegen Rapperswil-Jona feststand. Denis Hollenstein erklärt kurz und knapp, was nach seinem Siegtreffer folgte: «Ich habe noch schnell etwas gegessen und bin dann direkt ins Bett.»

Der Wandel ist ein Prozess.
Autor: André RötheliTrainer Kloten Flyers

Weniger abrupt endete der Arbeitstag von Coach André Rötheli: «Die Nächte werden kürzer – vor allem wenn aufs Spiel noch die Videoanalyse folgt.» Doch Rötheli betont: «Wenn man gewinnt, macht es Spass.» Und was verhalf Kloten zum Comeback? «Der Wandel ist ein Prozess – aus dem detaillierten Studium des Gegners resultierten wichtige Korrekturen», erklärt der 47-Jährige.

Kloten im Vorteil?

Ist nun gar das Momentum auf Klotens Seite gekippt? Trainer und Spieler verraten zumindest so viel: «Der Sieg ist ein Pluspunkt für die Moral.» Im Vordergrund steht aber die schnelle Regeneration. Hierzu hat Rötheli dem Team nach einem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch frei gegeben.

Meistgelesene Artikel