Zum Inhalt springen

Neue Arena der ZSC Lions Fällt die Stehplatzrampe Corona zum Opfer?

Der Bau des neuen ZSC-Stadions geht voran. Nun stellt sich die Frage, welche Auswirkungen die Corona-Krise haben wird.

Im August 2022 soll erstmals im neuen Stadion der ZSC Lions in Zürich Altstetten gespielt werden. Zwar mussten auch bei diesem Projekt einige Hürden genommen werden. Doch im Gegensatz zum seit Jahren geplanten Fussball-Stadion im Hardturm-Areal, das dann doch nie realisiert wurde, konnte der Bau in Angriff genommen und planmässig vorangetrieben werden.

Besonders dürften sich die Zürcher Hockeyfans auf die geplante Stehrampe im neuen Tempel gefreut haben. Eine solche fehlt im Hallenstadion, dem aktuellen Zuhause der ZSC Lions. Nun aber droht Corona dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Contact Tracing vs. Stehplätze

Aktuell sind keine Stehplätze in den Sportstadien erlaubt. Und noch ist nicht abzusehen, wann bzw. ob diese überhaupt noch einmal zugelassen werden. Zumindest solange die Pandemie anhält, gibt es hinsichtlich des Contact Tracings keine anderen Möglichkeiten zur Nachverfolgung als Sitzplätze.

Welche Auswirkungen dies auf den weiteren Bau des Zürcher Hockeystadions hat und wie es aktuell auf der Baustelle in Altstetten aussieht, erfahren Sie im «Schweiz aktuell»-Beitrag oben.

SRF 1, «Schweiz aktuell», 20.10.2020, 19:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel