Legende:
Wird ein Spiel gesperrt
Jannik Canova.
Keystone/Walter Bieri
Spielsperre und Busse gegen HCD-Canova
Jannik Canova vom HC Davos wird Spiel 4 in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Rapperswil-Jona Lakers verpassen. Der Bündner wurde wegen eines Checks gegen den Kopf von Lakers-Topskorer Gian-Marco Wetter am Dienstag für eine Partie gesperrt und mit CHF 1000 gebüsst. Davos spielt nach der jüngsten 0:4-Niederlage am Donnerstag gegen das vorzeitige Saisonende.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Da wird Grassi für das unabsichtliche umfahren,des Schiri (der im Wegstand) beim Kampf um den Puck, für 4 Spiele gesperrt und hier 1 Sperre. Wie lächerlich ist denn das. Die sind von Sinnen oder ich bin mir sicher, die Zugehörigkeit zum Club hat Auswirkungen auf Sperren. Im Vergleich müsste Canova 8 Spielsperren bekommen, den. Ich glaube Wohlwend hat ihn bewusst auf Wetter angesetzt, war sein erster Einsatz in dem Spiel und eine Sperre tut dem HCD nicht weh.
quatsch! Schon vergessen, wie viele Spiele z.B. ein Kevin Miller dazumal gesperrt wurde? - war Sperrerekord in der NLA dazumal, fand diese Sperre dazumal, wie auch die jetzige angemessen. Ein Schiedsrichter umfahren wird übrigens richtigerweise härter sanktioniert als ein gegnerischer Spieler umfahren. Sie, Herr Gisler würden ja am liebsten alle HCD-Spieler pro Saison für 50 Spieler sperren, noch bevor sie überhaupt mit dem Krafttraining angefangen haben.
Jedesmal dasselbe Problem. Ein Schlüsselspieler vom Gegner wird für lange Zeit bewusst ausser Gefecht gesetzt und der Täter milde bestraft. Schade, dass die Liga dieses verwerfliche strategische Mittel weiterhin indirekt so attraktiv macht. Oder ist es tatsächlich ein juristisches Problem?
Quatsch! Ist reiner Zufall. Gefährliche Checks und Verletzungen gehören leider zum Eishockey, es kann immer jeden treffen. "Schlüsselspieler" sind, falls sie überhaupt häufiger verletzt sein sollten als andere - was ich eher nicht denke, nur deshalb anfälliger, weil sie üblicherweise häufiger auf dem Eis stehen als andere.
13 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.