Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Genfs Jooris vorsorglich gesperrt – Pause für Müller

Josh Jooris.
Legende: Josh Jooris. Freshfocus/Michela Locatelli

Verfahren gegen Genfs Jooris

Genfs Josh Jooris wird wegen eines Checks mit dem Knie gegen Mauro Dufner von Fribourg-Gottéron in der 45. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 30. September 2022 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen den Kanadier ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Pause für Marco Müller

Luganos Neuzugang Marco Müller wird in den nächsten Wochen nicht auflaufen. Der Stürmer erlitt am Freitagabend im Spiel gegen Kloten eine Verletzung am Seitenband des Knies. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor. Müller liess sich in dieser Saison vier Assists gutschreiben.

Zug leiht Wüthrich an Ambri aus

Der EV Zug leiht Verteidiger Dario Wüthrich bis Weihnachten an Ambri-Piotta aus. Der 23-Jährige soll mit den Tessinern Spielpraxis sammeln, denn beim Schweizer Meister erhielt Wüthrich in der laufenden Saison noch keine Eiszeit. In der vergangenen Meisterschaft spielte er 44 Partien für den EVZ.

Meistgelesene Artikel