Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Neue Ausländer für Kloten und Ajoie – Kahun bleibt

Kloten holt Verteidiger Schmaltz

Der EHC Kloten hat den US-Verteidiger Jordan Schmaltz unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige spielte zuletzt bei IFK Helsinki, wo er mit 33 Punkten aus 55 Spielen in der Qualifikation der produktivste Verteidiger war. Davor war der Erstrunden-Draft der St. Louis Blues von 2012 vorwiegend in der AHL tätig. In der NHL kam er auf 42 Einsätze.

Ein sechster Ausländer aus Übersee für Ajoie

Mit dem Zuzug von Frédérik Gauthier hat der HC Ajoie sein Ausländer-Sextett komplettiert. Der 27-jährige kanadische Center spielte letzte Saison bei den New Jersey Devils (8 Einsätze), in erster Linie aber beim Farmteam Utica Comets in der American Hockey League.

Kahun verlängert beim SCB bis 2027

Stürmer Dominik Kahun hat seinen laufenden Vertrag beim SC Bern vorzeitig bis Ende Saison 2026/27 verlängert. Der deutsche Nationalspieler stiess im vergangenen Herbst zu den «Mutzen» und avancierte in 42 Spielen (44 Punkte) zum Führungsspieler. Vor dem Wechsel nach Bern hatte Kahun in der NHL für Chicago, Pittsburgh, Buffalo und Edmonton gespielt. «Mein Ziel ist es, mit dem SCB Meister zu werden», wurde Kahun vom Klub zitiert.

Video
Archiv: Kahun trifft gegen Genf-Servette
Aus Sport-Clip vom 26.02.2022.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel