Zum Inhalt springen

Header

Video
Ambri-Piotta erneut am Spengler Cup
Aus Sport-Clip vom 17.05.2022.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Eishockey Spengler Cup: Ambri-Piotta erneut, Örebro erstmals dabei

Spielplan für Spengler Cup 2022 bekannt

Die Gruppeneinteilung für den in der Altjahreswoche (26. bis 31. Dezember) stattfindenden Spengler Cup steht fest: In der Gruppe Cattini misst sich Gastgeber Davos mit dem Team Canada sowie Sparta Prag aus Tschechien. Ambri-Piotta, Örebro HK (Schweden) und IFK Helsinki (Finnland) bilden das Trio der Gruppe Torriani. Dies gab der Veranstalter auf seiner Website bekannt. Für die Schweden wird es die erste Teilnahme am Spengler Cup sein. Das Traditionsturnier musste 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Video
Darauf freut sich die Hockey-Schweiz: Ambri-Festspiele wie 2019?
Aus Sport-Clip vom 26.12.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.

Finnischer Verteidiger für Ambri

Der HC Ambri-Piotta hat für ein Jahr den finnischen Verteidiger Jesse Virtanen engagiert. Der 30-Jährige wurde in der letzten Saison mit Färjestad schwedischer Meister. Zuvor spielte Virtanen in seiner finnischen Heimat bei Lukko Rauma in der KHL bei Traktor Tscheljabinsk und Ak Bars Kasan.

Meistgelesene Artikel