Zum Inhalt springen

News aus dem Eishockey Spengler Cup wieder mit Sparta Prag

Sparta Prag
Legende: Beehren den Spengler Cup nach zweijähriger Absenz Sparta Prag, hier mit David Vitouch im Final 2022 gegen Ambri-Piotta. Keystone/Gian Ehrenzeller

Sparta Prag zurück in Davos

Sparta Prag kehrt an den Spengler Cup zurück. Das Davoser Organisationskomitee gab die Tschechen als viertes von sechs Teams neben Titelverteidiger Fribourg-Gottéron, dem HC Davos und dem Team Canada bekannt. Die Prager gewannen den Spengler Cup bereits zweimal (1962, 1963) und standen zuletzt 2022 im Final, in welchem sie Ambri-Piotta erst im Penaltyschiessen unterlagen. Es ist die elfte Teilnahme der Tschechen am Traditionsturnier.

NHL-Team aus Utah hat einen Namen

Das NHL-Team Utah Hockey Club heisst künftig Utah Mammoth. Der Klub präsentierte am Mittwoch seinen neuen Namen samt Logo – eine Reminiszenz an die Mammutherden, die vor mehr als 10'000 Jahren in Utah lebten. Das Team, das im letzten Jahr als Arizona Coyotes nach Salt Lake City umgezogen war, bestritt die Saison 2024/25 vorübergehend als Utah Hockey Club, während Fans über einen neuen Namen abstimmen konnten.

Meistgelesene Artikel