Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Tscheche Klok zu Lugano – Ambri auch 2023 am Spengler Cup

Lukas Klok.
Legende: Stösst per sofort ins Tessin zu Lugano Lukas Klok. IMAGO / Bildbyran

Lugano verpflichtet Klok

Lukas Klok soll dem HC Lugano dabei helfen, aus der Krise zu kommen. Die Tessiner verpflichteten den tschechischen Verteidiger bis Ende Saison. Klok könnte bereits am Freitag bei Luganos Gastspiel bei Leader Servette zum Debüt kommen. Im Herbst versuchte sich der 27-Jährige bei den Arizona Coyotes in der NHL, konnte sich jedoch nicht für einen Stammplatz aufdrängen und wechselte zu Rögle/SWE.

Ambri will Titel am Spengler Cup verteidigen

Knapp 2 Wochen nach dem grossen Triumph am Spengler Cup hat Ambri die Teilnahme an der Ausgabe 2023 bestätigt. Die Leventiner nahmen die Einladung der Veranstalter an. Damit sind bereits 4 der 6 Teilnehmer bekannt. Es sind dies der Gastgeber HCD, Team Canada, Ambri und Frölunda/SWE.

Video
Archiv: Ambri krönt sich zum Spengler-Cup-Champion 2022
Aus Sport-Clip vom 31.12.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

SCB trauert um Ex-Präsident Bommes

Der SC Bern trauert um den früheren Präsidenten. Alfred «Fred» Bommes ist in der Nacht auf Freitag im Alter von 89 Jahren gestorben, wie der Verein bekannt gab. Der in Düsseldorf geborene Bommes stand dem SCB von 1987 bis 1991 und von 1993 bis 1995 als Präsident vor. In seine erste Amtszeit, die mit dem Aufstieg in die Nationalliga A am grünen Tisch begann, fallen zwei Meistertitel (1989 und 1991).

Meistgelesene Artikel