Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Biel holt Nachwuchsspieler Stampfli zurück

Yanick Stampfli.
Legende: Kehrt zurück an die alte Wirkungsstätte Yanick Stampfli. Keystone

Stampfli zurück zu Biel

Der EHC Biel hat für die kommenden 2 Saisons Verteidiger Yanick Stampfli unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige spielte bereits als Junior bei den Seeländern, ehe er sich dem Förderprogramm des EV Zug anschloss. Für die EVZ Academy bestritt der U20-Nationalspieler letzte Saison 44 Partien.

Meier wird ZSC-Profi

Die ZSC Lions statten Noah Meier mit einem Profivertrag aus. Der 17-jährige Verteidiger erhielt einen Kontrakt über drei Jahre. Meier gab Ende Januar sein Debüt in der National League und bestritt zwei weitere Partien für die ZSC Lions. Ansonsten war er letzte Saison meist für die GCK Lions im Einsatz.

Ngoy bleibt bei Ambri-Piotta

Ambri-Piotta kann auch in der nächsten Saison auf Michael Ngoy zählen. Der 38-jährige Verteidiger hat den Vertrag um eine Saison verlängert. Der Waadtländer, der vor 4 Jahren von Fribourg-Gottéron zu den Tessinerin gestossen ist, hat bisher 988 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert und wird damit unter normalen Umständen der nächste Akteur sein, der die Tausender-Marke übertreffen wird.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen