Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Junland verlässt Lausanne

Der Schwede Jonas Junland.
Legende: Verlässt Lausanne Der Schwede Jonas Junland. Freshfocus

Junland und Lausanne gehen getrennte Wege

Jonas Junland verlässt den Lausanne HC per sofort. Der schwedische Verteidiger und die Waadtländer einigten sich auf eine Vertragsauflösung, wie der Klub in einer Mitteilung schreibt. Gründe nannte der Tabellen-Fünfte keine. Der 32-jährige Junland hatte auf die Saison 2016/17 hin zu Lausanne gewechselt. In dieser Saison kam er in 28 Spielen auf 13 Skorerpunkte.

Video
Julands letztes Tor im Lausanne-Dress
Aus eishockeyaktuell vom 29.11.2019.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Fribourg-Gottéron verpflichtet Aebischer

Der 19-jährige David Aebischer kehrt zu seinem Ausbildungsklub Freiburg zurück. Der Verteidiger unterzeichnete bei Gottéron einen Zweijahres-Vertrag. Die letzten beiden Spielzeiten hatte Aebischer in der kanadischen QMJHL für die Gatineau Olympiques gespielt und dabei in 79 Einsätzen 44 Punkte gesammelt. Aebischer hat eine Ausstiegsklausel für die NHL.

U20-Nationalspieler David Aebischer.
Legende: Talentierter U20-Nationalspieler David Aebischer kehrt in die Schweiz zurück. Freshfocus

Genf für ein Spiel ohne Winnik

Daniel Winnik von Genf-Servette muss für ein Meisterschaftsspiel aussetzen. Zudem muss der kanadische Stürmer eine Busse von 2550 Franken bezahlen. Winnik hat in der Partie vom Samstag gegen den SC Bern seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe in dieser Saison erhalten, was automatisch eine Spielsperre zur Folge hat.

Meistgelesene Artikel