Zum Inhalt springen

Header

Video
Bütler: «Tomlinson steht uns nach der Nati-Pause wieder zur Verfügung»
Aus Sport-Clip vom 22.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Lakers-Trainer Tomlinson fällt wegen Operation aus

Lakers vorerst ohne Tomlinson

Die Rapperswil-Jona Lakers müssen vorerst ohne ihren Cheftrainer Jeff Tomlinson auskommen. Der 49-jährige Kanadier unterzieht sich in den nächsten Tagen einer Nierentransplantation. Tomlinson leidet seit einigen Jahren an einem Nierenleiden, das von ihm eine tägliche Dialyse erfordert. Die Spenderniere erhält der Lakers-Chefcoach von seinem Bruder Darryl. Tomlinson fällt bis zur Nationalmannschaftspause Mitte November aus. Bis zu Tomlinsons Rückkehr übernimmt Assistent Niklas Gällstedt die Aufgaben des Cheftrainers.

Video
Archiv: Wie Jeff Tomlinson seiner schweren Krankheit trotzt
Aus Sportpanorama vom 15.09.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.

Lüthi fehlt Biel lange

Der Bieler Stürmer Fabian Lüthi muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Der 30-Jährige absolvierte in der noch jungen Saison 11 Wettbewerbsspiele. In 6 Meisterschaftspartien blieb er ohne Skorerpunkt, in total 4 Begegnungen der Champions Hockey League und einem Cupspiel realisierte er jeweils einen Assist.

Meistgelesene Artikel