Zum Inhalt springen

Header

Video
Lichtsteiner: «Eine schöne neue Erfahrung für mich»
Aus Sport-Clip vom 26.03.2021.
abspielen
Inhalt

News aus der National League Lichtsteiner soll Verwaltungsrat beim HC Lugano werden

Neue Aufgabe für Lichtsteiner

Nun ist es offiziell: Der ehemalige Nati-Verteidiger Stephan Lichtsteiner wird beim HC Lugano Mitglied des Verwaltungsrates, sofern er an der nächsten Hauptversammlung der «Bianconeri» gewählt wird. Die Südtessiner erachten den 37-Jährigen als idealen Botschafter für den Klub, erhoffen sich von ihm, dass er aufgrund seiner grossen Persönlichkeit die Talente im Verein inspiriert und er dank seines Wissens wertvolle Impulse für die Entwicklung des medizinischen Bereichs geben kann. Lichtsteiner gab im vergangenen August das Karriereende als Fussballer bekannt.

Stephan Lichtsteiner
Legende: Steigt beim HC Lugano ein Stephan Lichtsteiner. Keystone

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Edwin Schaltegger  (Edwin Schaltegger)
    Das war ein persönlicher Entscheid der langjährigen Präsidentin Vicki Mantegazza, u.a. auch die grösste Investorin des HC Lugano. Stephan Lichtsteiner, wird sicherlich viele gute Impulse und Ideen in diesen Club bringen. Ein gutes Netzwerk der Familie Montegazza zu Juventus Turin spielte sicherlich auch eine Rolle. Für weitere Informationen gibt es auch ein ausführliches Video mit Interviews in der HC Lugano Website.
  • Kommentar von Charly Kavuma  (Schnuri)
    Willkommen zurück im Sportbusiness; dachte der würde eher beim FCL als beim HCL einsteigen, so als Uhrenmanufaktur-Azubi weiterhin für Überraschungen gut “il treno svizzeri“
  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    Was der Lichtsteiner da wohl will? Botschafter für was
    Bin sicher er weiss gar nicht was ein Bully ist.
    Impulse im medizinischen Bereich??? Wusste gar nicht dass er Arzt ist. Halte viel von Lichtsteiner als Fussballprofi, aber das ist ein ganz schlechter schleimiger Aprilscherz....