Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rantakari von Davos zu Biel (Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 21.01.20)
Aus Eishockey vom 21.01.2020.
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Rantakari ersetzt Salmela bei Biel

Biel leiht Rantakari von Davos aus

Der EHC Biel hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Anssi Salmela reagiert. Die Seeländer leihen per sofort Otso Rantakari vom HC Davos aus. Der finnische Verteidiger bleibt bis mindestens am 31. Januar in Biel. Salmela hatte sich am Freitag einen Bruch des Wangenknochens zugezogen und muss sich am Mittwoch einer Operation unterziehen. Er fällt voraussichtlich 4 Wochen aus.

Zwei Spielsperren gegen Gottérons Sprunger

Julien Sprunger von Fribourg-Gottéron wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Berns Yanik Burrenfür zwei Spiele gesperrt. Die Szene ereignete sich in der 51. Minute des National-League-Spiels vom vergangenen Samstag (2:3 n.V.). Ausserdem wird Sprunger mit CHF 4000 gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Ambri mehrere Wochen ohne Fabio Hofer

Der HC Ambri-Piotta muss im Kampf um einen Playoff-Platz mehrere Wochen ohne den Österreicher Fabio Hofer auskommen. Der 28-jährige Stürmer erlitt eine Verletzung am rechten Knöchel und muss 3 bis 4 Wochen pausieren.

Spiller kehrt zu Thurgau zurück

Die Rapperswil-Jona Lakers geben Andri Spiller an den HC Thurgau ab - jenen Swiss-League-Klub, von dem der 24-jährige Stürmer im Jahr 2018 an den Obersee gewechselt hatte. Die Vereinbarung gilt bis zum Saisonende der Thurgauer. Spiller bestritt in der laufenden Meisterschaft 10 Partien für die Lakers, ehe er an den SC Bern ausgeliehen wurde, für den er in 19 Spielen ebenfalls ohne Skorerpunkt blieb.

Sendebezug: SRF zwei, eishockeyaktuell, 17.01.2020, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel