Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League SCB muss zum 3. Mal in Quarantäne – Partie gegen Davos verschoben

Gregory Sciaroni.
Legende: Schlechte Neuigkeiten für den SCB Grégory Sciaroni verletzte sich am Dienstag, zu allem Übel wurde das Team auch noch zum 3. Mal in (vorsorgliche) Quarantäne gesteckt. Keystone

3. Quarantäne für den SCB

Der SC Bern vermeldet einen nächsten Corona-Fall. Schnelltests vor dem Spiel vom Donnerstagabend in Davos haben ein positives Resultat hervorgebracht. Die komplette Mannschaft befindet sich auf Anordnung des Kantonsarztamts vorsorglich in Quarantäne. Die Partie gegen den HCD wurde verschoben.

Innenbandriss bei Sciaroni

Der SC Bern muss lange auf seinen Stürmer Grégory Sciaroni verzichten. Der Tessiner zog sich in der Partie vom Dienstag gegen Ambri-Piotta (3:1) einen Innenbandriss im Knie zu. Sciaroni musste sich am Donnerstag einer Operation unterziehen und dürfte rund 3 Monate ausfallen.

Video
Sciaroni verletzt sich bei Zusammenstoss mit Ambris Novotny
Aus Sport-Clip vom 07.01.2021.
abspielen

Lausanne darf bis zum 13. Januar nicht spielen

Der Lausanne HC bleibt bis zum 13. Januar in Quarantäne. Dies entschied der Waadtländer Kantonsarzt. Damit müssen auch die nächsten beiden Partien der Romands vom 10. Januar gegen die ZSC Lions und vom 12. Januar gegen die Rapperswil-Jona Lakers verschoben werden. Das Spiel von diesem Freitag gegen die Tigers war bereits am Dienstag bei der Anordnung der vorsorglichen Quarantäne verschoben worden. Aktuell seien bei Lausanne 3 Corona-Fälle bekannt, hiess es in einer SIHF-Mitteilung.

EVZ mehrere Monate ohne Thürkauf und Wüthrich

Der EV Zug muss mehrere Monate auf Calvin Thürkauf und Dario Wüthrich verzichten. Der 23-jährige Stürmer und der 21-jährige Verteidiger stiessen im Training zusammen und erlitten beide einen Unterschenkelbruch. Beide Spieler wurden am Donnerstag operiert und werden 3 bis 4 Monate ausfallen.

Radio SRF 3, Nachrichtenbulletin, 7.1.2021, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Zeller  (freeBird)
    Schon wieder...
    Fällt der Bevölkerung auch auf, dass alle immer zurückkommen als sei (fast) nichts gewesen...? Frage mich wie lange das "angstmacherlis" noch mit uns gespielt wird, bevor wir wieder normal leben dürfen. Hat jemand angst vor der seit Jahrzenten bekannten Grippe? Die ist tödlicher. Ich leugne Corona nicht, aber die toten der Standart-Grippe nehmen wir einfach so hin. Wo liegt der Unterschied, frage ich mich...
    Gute Besserung den Grippekranken (Coronafälle eingeschlossen)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fabio Matter  (FMi)
    Gute Besserung all den Verletzten/Erkrankten Spielern
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Francis Waeber  (Francis Waeber)
    ... nicht schon wieder. Finde trotzdem die Saison insgesamt sollte weitergespielt werden. Augen zu und durch.... ;-))
    Ablehnen den Kommentar ablehnen