Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Schlechte Neuigkeiten für Davos

Kurz vor Playoffstart vermeldet der HCD das Saisonaus von Noah Schneeberger. Und: Manzato kehrt zu Ambri zurück.

Vor zwei Wochen brach sich Noah Schneeberger im Training den Fuss. Nun wurde bekannt, dass sich der Verteidiger einer Operation unterziehen muss und wohl für den Rest der Saison ausfällt. Für den 29-Jährigen wäre die Karriere bei den Bündnern damit vorzeitig zu Ende. Er wechselt auf nächste Saison hin nach Freiburg.

Daniel Manzato kehrt nach 13 Jahren zu Ambri-Piotta zurück und wird die Nummer 2 hinter Benjamin Conz. Manzato ist derzeit Ersatzgoalie bei Kantonsrivale Lugano. Dort hatte man ihm vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass er den Klub zum Saisonende verlassen muss.

Audio
Daniel Manzato kehrt nach Ambri zurück
00:37 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Ambri kann zudem weiter auf die Dienste von Topskorer Matt D'Agostini zählen. Der 31-jährige Kanadier bleibt auch nächste Saison im Tessin, es wird seine dritte bei Ambri sein. D'Agostini war in der abgelaufenen Qualifikation mit 19 Toren und 22 Assists die Nummer 7 der Liga.

Die Playoffs werden ohne Referee Marcus Vinnerborg über die Bühne gehen. Der Schwede, der seit Herbst 2014 als Profischiedsrichter in der Schweiz engagiert ist, fällt mit einer Hirnerschütterung für den Rest der Saison aus. Vinnerborg zog sich die Verletzung im Dezember bei einem Velounfall zu. Seither befindet sich der 45-Jährige in medizinischer Behandlung.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 7.3.18, 16:03 Uhr

Meistgelesene Artikel